Update No. 56: Vor der WM – so geht es den Straßentieren in Katar

Shownotes

Katar gegen Ecuador – mit dieser Partie startet am Sonntag die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Ein Turnier, das wegen der Menschenrechtsverletzungen im Ausrichterland weltweit stark in der Kritik steht. Immer wieder gab es etwa Berichte darüber, wie Arbeiter aus anderen Ländern auf den Stadion-Baustellen tödlich verunglückt sind. In einigen französischen Großstädten zum Beispiel werden die Spiele deshalb nicht beim Public Viewing gezeigt. Auch in Deutschland wird dazu aufgerufen, die WM zu boykottieren.

Aber wie steht es in solch einem Land eigentlich um den Tierschutz? Darüber spricht Hanna Hindemith in diesem Tierschutz-Update mit Tori Blackadder von der Tierschutzorganisation „Paws Rescue Qatar“.

-----------
Moderation: Hanna Hindemith
Redaktion: Lisa Eimermacher & Sebastian Ernst
Produktion: Sebastian Ernst
-----------

Fragen, Kritik, Themenvorschläge? Schreib' uns gerne eine Mail an redaktion@deine-tierwelt.de oder auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Das Tierschutz-Update erscheint auf allen gängigen Podcast-Portalen. Abonniere den Podcast auf Spotify oder Deezer, um keine Folge mehr zu verpassen und bewerte uns gerne auch bei Apple Podcasts.

Aktuelle Tierschutz-News gibt es täglich im Magazin von DeineTierwelt.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.