Update No. 71: Tierrettung nach WaldbrĂ€nden in Griechenland đŸ˜±đŸ”„đŸš’

Shownotes

Mitte Juli brachen in Griechenland verheerende WaldbrÀnde aus. Auch jetzt zur Zeit der Veröffentlichung dieser Folge Ende August lodern sie wieder. Nicht nur Menschen, auch etliche Tiere verloren durch das Feuer ihren Lebensraum. Die Natur wird noch lange brauchen, um sich von dieser Katastrophe zu erholen.

In dieser Folge sprechen wird mit Birgit Braun, Diplom-Biologin mit Schwerpunkt Naturschutz und geschĂ€ftsfĂŒhrendes Vorstandsmitglied der „Aktionsgemeinschaft Artenschutz“ (AGA). Die „AGA“ unterstĂŒtzt ihre Partnerorganisation „Animal Action Greece“ und „ANIMA“ unter anderem mit Soforthilfen, welche die Tiere vor Ort in den betroffenen Gebieten suchen, retten und tierĂ€rztlich versorgen. Ziel ist es, die Tiere wieder mit ihren Familien zu vereinen und Wildtiere – falls möglich – wieder auszuwildern. Wie das alles ablĂ€uft, wie emotional die Rettungen sind und wie Du konkret helfen kannst, hörst Du hier in unserer Folge, die am Freitag, 18. August, aufgenommen wurde.

Du möchtest die „AGA“ sowie ihre Partnerorganisationen und ihre Arbeit gerne unterstĂŒtzen? Hier kannst Du spenden:

AGA-Spendenaktion WaldbrÀnde Griechenland

Spendenkonto der „AGA“: IBAN: DE25 6045 0050 0009 9129 00, SOLA DE S1 LBG, bei der Kreissparkasse Ludwigsburg und dem Spendenstichwort „Tiernotrettung“.

Moderation: Hanna Hindemith
Redaktion & Produktion: Lisa Eimermacher
-----------

Fragen, Kritik, ThemenvorschlÀge? Schreib' uns gerne eine Mail an redaktion@deine-tierwelt.de oder auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Das Tierschutz-Update erscheint auf allen gÀngigen Podcast-Portalen. Abonniere den Podcast auf Spotify oder Deezer, um keine Folge mehr zu verpassen und bewerte uns gerne auch bei Apple Podcasts.

Aktuelle Tierschutz-News gibt es tÀglich im Magazin von DeineTierwelt.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.