Update No. 78: Welttag der Geparde 2023 – Warum die Raubkatzen bedroht sind 🐯🐆

Shownotes

Am Montag, den 4. Dezember 2023, ist Welttag der Geparde. Deshalb wollen wir diese Folge diesen majestätischen Rautieren widmen. Ihre größte Bedrohung: Der illegale Wildtierhandel. – Einer der Gründe, weshalb der Gepard am Rande des Aussterben steht.
Darum wollen wir zeigen, wie wir sie schützen können. Dafür haben wir mit Birgit Braun von der „Aktionsgemeinschaft Artenschutz“ (AGA) gesprochen. Wenn Du bis zum Ende dranbleibst, erfährst Du, wie Du Teil des Gepardenschutzes werden kannst.
Viel Spaß mit dem Interview!

Du möchtest alles noch einmal nachlesen? Das kannst Du bei uns im Magazin tun: Link folgt.

Du möchtest die Arbeit der „AGA“ sowie ihrer Partnerorganisationen „Cheetah Conservation Fund“ (CCF) und „Action for Cheetahs in Kenya“ (ACK) gerne unterstützen? Hier kannst Du spenden:

Spenden an die AGA

Spendenkonto der „AGA“: IBAN: DE25 6045 0050 0009 9129 00, SOLA DE S1 LBG, bei der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Tierpate werden

Fördermitglied werden

Artenschutz verschenken

Spendenshop – zum Beispiel Erste Hilfe für Gepardenbabys oder Versorgung eines Herdenschutzhundes

Freiwillige Mitarbeit
----------
Moderation, Redaktion & Produktion: Lisa Eimermacher
-----------

Fragen, Kritik, Themenvorschläge? Schreib' uns gerne eine Mail an redaktion@deine-tierwelt.de oder auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Das Tierschutz-Update erscheint auf allen gängigen Podcast-Portalen. Abonniere den Podcast auf Spotify oder Deezer, um keine Folge mehr zu verpassen und bewerte uns gerne auch bei Apple Podcasts.

Aktuelle Tierschutz-News gibt es täglich im Magazin von DeineTierwelt.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.