Update No. 80: „Streuner Seelen“: Tierschutz in Rumänien und Ukraine 🐕🇷🇴🇺🇦

Shownotes

Dass man für Tierschutzarbeit nicht immer zwingend einen Verein braucht, beweist Tom Pedall. Seit Jahren setzt sich der 52-jährige juristische Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei aus Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen ehrenamtlich für die Tiere und Tierschützenden in Rumänien ein. Dafür hat er sein Hilfsprojekts „Streuner Seelen“ ins Leben gerufen.
Regelmäßig sammelt er Sachspenden und gibt den Helfenden und Organisationen vor Ort mit seinem Blog eine Stimme. – Auch die ukrainischen Tierschützerinnen und Tierschützern, die trotz des Krieges tierische Leben retten, lässt er in seinem Podcast „Ukraine-Tierschutz-Talk“ zu Wort kommen. Denn ihre Arbeit wird hierzulande oft nicht gesehen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, warum es so wichtig ist, Betroffene selbst ihre Geschichten erzählen zu lassen.
Viel Spaß mit dem Interview!

Du möchtest alles nochmal nachlesen? Das kannst Du hier in unserem Magazin

Du möchtest mehr über Tom Pedalls Projekt "Streuner Seelen" erfahren? Schau mal hier:

Streuner Seelen
Podcast Ukraine-Tierschutz-Talk

Du möchtest die Tierschutzorganisationen unterstützen?

ASIPA via Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.
TAC.social
UkrARMY cats & dogs

----------
Moderation: Hanna Hindemith
Redaktion: Lisa Eimermacher
Produktion: Alicia Krasakov -----------

Fragen, Kritik, Themenvorschläge? Schreib' uns gerne eine Mail an redaktion@deine-tierwelt.de oder auf instagram und facebook. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Das Tierschutz-Update erscheint auf allen gängigen Podcast-Portalen. Abonniere den Podcast auf Spotify oder Deezer, um keine Folge mehr zu verpassen und bewerte uns gerne auch bei Apple Podcasts.

Aktuelle Tierschutz-News gibt es täglich im Magazin von DeineTierwelt.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.