Update No. 83: Tierschutz trotz Vollzeitjob – Christine Finke vom Hundegarten Serres 🐾🇬🇷

Shownotes

Sich neben dem Vollzeitjob intensiv im Tierschutz engagieren – was für viele abschreckend klingen dürfte, ist für Christine Finke selbstverständlich. Sie ist Teil des Vorstands des „Hundegarten Serres e.V.“, reist selbst mehrmals im Jahr zum Partnertierheim nach Griechenland. Ihr Motto: „Nach dem Feierabend beginnt der Tierschutz.”
Im Podcast erzählt sie, welche Aufgaben sie im Verein übernimmt, wie die Vermittlung abläuft, warum nicht jede Hilfe auch wirklich hilft, und was passiert, wenn es mal doch nicht passt zwischen Mensch und Tier.
Viel Spaß mit dem Interview!

Du möchtest alles nochmal nachlesen? Das kannst Du hier in unserem Magazin. Du möchtest mehr über den „Hundegarten Serres“ erfahren? Schau mal hier: https://hundegarten-serres.de/

Du möchtest einen Hund adoptieren? Im Tiermarkt findest Du aktuelle Vermittlungsanzeigen.

Ps: Kennst Du eigentlich schon DeineTierwelt Protect? Mit DeineTierwelt Protect sind Deine Lieblinge bei all Euren Abenteuern bestmöglich geschützt. Finde jetzt die passende Versicherung.

Oder ist die DeineTierwelt Club App vielleicht etwas für Dich? Damit kannst Du nicht nur Verhalten und Aktivitäten von Deinen Katzen und Hunden tracken, sondern auch gesundheitsrelevante Daten sammeln und von Ratgebern rund um das Thema Tiergesundheit profitieren!

Moderation: Hanna Hindemith Redaktion: Leonie Greife

Produktion: Alicia Krasakov

Fragen, Kritik, Themenvorschläge? Schreib uns gerne eine Mail an redaktion@deine-tierwelt.de oder auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Dein Feedback. Das Tierschutz-Update erscheint auf allen gängigen Podcast-Portalen. Abonniere den Podcast auf Spotify oder Deezer, um keine Folge mehr zu verpassen und bewerte uns gerne auch bei Apple Podcasts. Aktuelle Tierschutz-News gibt es täglich im Magazin.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.